05.04.2024 - 20:00
JHV Bruderschaft Süng
16.04.2024 - 19:00
Sülztalmeisterschaft

Schützenfest 2021 (Schützenmesse und Kranzniederlegung)

Gottesdienstteilnehmer zur Schützenmesse 2021

 

 

Liebe Schützenbrüder, liebe Jungschützen,

 

bekanntlich mussten wegen der Corona-Pandemie sämtliche Schützenfeste in unserem Bezirk und Umgebung wie im Vorjahr auch für dieses Jahr abgesagt werden. Wir wollen trotzdem die Tradition wahren und haben deshalb wieder eine Schützenmesse für den Schützenfestsonntag in unserer Pfarrkirche beantragt, die zwischenzeitlich auch genehmigt wurde.

 

Die erforderliche  Anmeldeliste für die Gottesdienstteilnahme an der Schützenmesse am Sonntag, dem  18. Juli 2021, um 10.00 Uhr habe ich zwischenzeitlich erhalten.

 

Ich darf hiermit alle interessierten Schützen und Jungschützen bitten, die für eine Teilnahme notwendige Anmeldung zur Schützenmesse ausschließlich an mich zu richten. Wegen der genehmigten knappen Teilnehmeranzahl von insgesamt nur 40 Personen darf ich bitte nur um Anträge mit der Gewissheit einer möglichen Teilnahme zu stellen. Bitte auch an die immer noch geltende Maskenpflicht denken.

 

Außer dem Namen benötige ich für die Anmeldung die aktuelle Anschrift und die Telefonnummer. Die Anträge nehme ich entweder telefonisch unter 8923 oder 01705269311 entgegen, oder per WhatsApp (Schützen) oder per eMail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen. Die Zuteilung der Plätze erfolgt nach Eingang der Anträge.

 

Selbstverständlich erscheinen die Teilnehmer zum Gottesdienst in Schützentracht. Danach erfolgt wie im Vorjahr die Kranzniederlegung am Ehrenmal in Hartegasse. Anschließend sind alle Mitwirkenden, einschl. Musikverein Süng und Tambour Korps Blau Weiß Hartegasse zu einem gemeinsamen Umtrunk auf dem Parkplatz am Schießstand herzlich eingeladen.

 

Mit freundlichen Grüßen

St. Sebastianus Schützenbruderschaft

Süng von 1864 e.V.         

 Manfred Müller

-Pressewart-

Copyright ©,  St. Sebastianus Schützenbruderschaft Süng von 1864 e.V.