Schützenfest vom 17-20. Juli 2009

Am Freitag,den 17.Juli 2009 startet das diesjährige Schützenfest zu unserem 145.-jährigen Bestehen.

Freitag 17.Juli

Wir veranstalten in Zusammenarbeit mit dem Profi-Disco-Team vom "Kesselhaus" Wipperfürth eine Super-Disco mit tollen Effekten, u.a. einer Lasershow. Das Festzelt wird dieses Jahr völlig anders eingerichtet sein, u.a. wird eine Cocktailbar im Zelt aufgebaut.
Zudem werden wir einen Shuttle-Bus-Service für kostenlose Heimfahrten innerhalb der Gemeinde Lindlar bereitstellen.
Um einen reibungslosen Disco-Abend in entspannter Atmosphäre zu erleben haben wir keine Kosten gescheut,und auch einen Profi-Security-Service für die Ordnung im Zelt und auf dem Festplatz verpflichtet.

Zur Unterstützung für unsere gemeinsame Sache möchten wir alle Leser dieser Meldung bitten, die Werbetrommel in diesem Sinne anzuschmeissen.

Samstag 18.Juli

• 13 Uhr, Schülerprinzenschiessen auf dem Schießstand, es gilt einen Nachfolger für den Schülerprinzen Julian Häck auszuschießen.
  • 15 Uhr, Kaiservogelschiessen ( alle 5 Jahre ) auf dem Hochstand am Zelt Der amtierende Kaiser Erich Rappenhöner beendet seine 5-jährige Amtszeit.
  • 15 bis 17 Uhr Kinderbelustigung auf dem Festplatz
  • 16 bis 17 Uhr, Happy Hour auf allen Fahrgeschäften
  • 20 Uhr, Dorf-TV die Schützen-Show, Unterhaltungsprogramm von und mit Schützen und Musikern aus Süng, Verlosung mit tollen Preisen.
  • Anschließend Stimmung mit den BÄNDITZ, Party-Pur

Sonntag 19.Juli

• 6 Uhr, Süng wird mit Böllerschüssen geweckt.
  • 9 Uhr, antreten der Schützen zum Kirchgang, vorher Frühstück im Zelt.
  • 10 Uhr Hochamt in der Pfarrkirche St.Agatha
  • 11 Uhr, Bergischer Frühschoppen im Festzelt mit Konzert des Musikverein Süng, Ehrung verdienter Schützen während des Frühschoppens
  • 16 Uhr, Festzug mit den Bruderschaften aus Linde, Schmitzhöhe, Olpe, Loope,Thier,Helling sowie den Schützenvereinen aus Lindlar und Waldbruch.  Musikalisch wird der Festzug vom Musikverein Süng,dem Tambourkorps Hartegasse-Süng, dem Fanfarenzug Marienheide, dem Musikverein Olpe sowie dem Musikverein Linde begleitet.
  • Anschließend: AFTER-ZUG-Party mit DJ-DANTE im Festzelt

Montag 20.Juli

• 9 Uhr, Antreten der Schützen vor dem Festzelt
  • 9:30 Uhr, Schützenmesse
    Anschliessend Gefallenenehrung vor dem Kriegsdenkmal
  • 11 Uhr, traditioneller Bergischer Frühschoppen mit dem Musikverein Süng und dem Tambourkorps Hartegasse
  • 12 Uhr, Prinzenvogelschiessen am Zelt.Es endet ein tolles Prinzenjahr von Tim Schmitz und seiner Prinzessin Stefanie Jansen.
  • circa 14 Uhr, Königsvogelschiessen, der Sünger König Andreas Grebe ist auch amtierender Bezirkskönig im Sülztalverband
  • 21:15 Uhr, Krönung der neuen Majestäten auf dem Festplatz, musikalisch begleitet vom Musikverein Süng und dem Tambourkorps Hartegasse-Süng,  anschließend Fackelzug durch Süng, erstmalig mit der Bruderschaft aus Frielingsdorf;
  • Feuerwerk nach dem Festzug mit anschließendem Krönungsball bis tief in die Nacht mit der Partyband BÄNDITZ